Besitzer von Android-Smartphones konnten bisher schon fast ein bisschen neidisch auf iPhone-Besitzer sein, wenn es um Spiele auf Handys geht. Denn im App Store gibt es Tausende von Spielen für das neue Kult-Handy. Doch dies wird sich schon bald ändern und auch Android-Besitzer können zocken, was das Zeug hält. Der Spiele-Entwickler Aurora Feint hat sich zum Ziel gemacht, das Google-Betriebssystem zu erobern und veröffentlicht nächsten Monat über 20 Spiele für Android-Smartphones.

Laut Aurora Feint Chef Jason Citron aktivieren Huntertausende neue Android-Smartphones und daher ist die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Spielen im Android Market vorhanden.

Unter den Neuerscheinungen werden auch zahlreiche Spiele auftauchen, welche bereits für das iPhone vorhanden sind. Zum Beispiel die Top-10-Spiel MiniSquadron, Super Slyder oder Fruit Ninja. Die Spiele sind alle in OpenFeint, dem Sozialnetzwerk für Spieler, eingebunden. Daher bieten die Spiele Multiplayer-Funktion, Ranglisten und Achievments. Auf der Plattform kann man auch Freunde einladen und High Scores vergleichen.

Einige Spiele sind bereits jetzt im Android Market erhältlich. Man findet sie über die App Feint Spotlight, welche ebenfalls neu erschienen ist. Durch das App wird dem Nutzer das Entdecken neuer Spiele erleichtert. Momentan werden acht Spiele angeboten. Darunter auch das Erfolgsgame Fruit Ninja und flick Kick. Das teuerste Spiel kostet momentan 1.99 Dollar.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...