Wie kann es anders sein, dass sich News am besten über das Internet verbreiten? Möglicherweise deshalb, weil auch zahlreiche Smartphones immer öfter am Netz hängen, statt für das Telefonieren konzipiert zu sein. Android ist mehr oder weniger das Gegnersystem von Windows und OS, welches sich besonders bei Handys ebenso bewährt, wie auf dem Computer. Denn auch Android hängt mit Linux zusammen – dem Programm für alle Alternativen!

Dies soll nicht heißen, dass es nichts kann. Es kann mehr als manch anderes Betriebssystem für die Handys. So ist es kein Wunder, dass sich Android rasend schnell ausbreitet und neben dem OS System für die iPhones eines der beliebtesten Systeme ist. Um im Internet allerdings auf dem Laufenden zu bleiben und auch an der aktuellen Betriebssystemversion zu bleiben, gibt es Newsblogs mit zahlreichen Infos zum Thema. Einer davon ist mobile3g.de, der sich speziell für alle Neuerungen des Systems einsetzt. Dabei ist es gleich, ob es sich um generelle News oder um Apps handelt, die sich auf dem Smartphone, das unter Android läuft, natürlich auch installieren lassen. Neben den zahlreichen Tipps gibt es auf den Seiten auch zusätzliche Infos über alle Handys, die sich über das System betreiben lassen.

Das Schöne an Android ist nach wie vor wahrscheinlich, dass jeder an dem System mitwirken kann. So können selbst Hobby-Programmierer ihren guten Beitrag leisten, während sich bei anderen Betriebssystemen auf Profis verlassen wird. – Was das System aber gleichzeitig kantig und sehr formell macht.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...