Die Beta Version des Internet Explorers 9 erscheint am 15. September. Das Unternehmen Microsoft stellt die neueste Version des Explorers an diesem Datum auf der Veranstaltung „Beauty of the Web“ in San Francisco vor. Für diesen exklusiven Anlass sind ausgewählte Webentwickler und –designer, Blogger und Journalisten eingeladen. Nach vier Previews will Microsoft eine vollständige Vorschau des zukünftigen Browsers bereitstellen. Microsoft will die Beta Version nicht vorgängig an seine Entwicklungsportale MSDN ausgeben. Microsoft hatte beispielsweise in der Vergangenheit seine Betas wenige Tage vor der Veröffentlichung an die Visual Studios zum Testen ausgeliefert.

Der neue Internet Explorer 9 bringt einige neue Funktionen. Der IE 9 unterstützt HTML 5, eine stark überarbeitete JavaScript-Engine und Hardwarebeschleunigung für ein schnelleres Rendern von Texten und Bildern ist ebenfalls enthalten. An dem Release der Beta Version wird Microsoft wohl das Geheimnis lüften, wie die Benutzeroberfläche des Internet Explorer 9 aussieht. Die bisherigen Previews gaben nur wenig Aufschluss.

Für alle Neugierigen sind die Previews online erhältlich. Das Preview läuft auf Windows 7 und Vista, nicht aber auf Windows XP.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...