Wieder einmal hat der Technikblog Engadget brisante News bekannt gegeben. Auf dem Blog ist eine Tabelle veröffentlicht, welche angeblich aus der internen Datenbank des britischen Ablegers von Telefonica o2 stammt. Aus dem Dokument ist zu entnehmen, dass der Netzbetreiber ab dem 18. Oktober ein Handy mit der Bezeichnung HTC HD7 verkauft. Weitere Informationen wie die technische Ausrüstung fehlen allerdings. Es ist aber gut vorstellbar, dass es sich beim Gerät um einen Nachfolger des HTC HD2 handelt.

Engagdet vermutet weiter, dass die Bezeichnung auf das Betriebssystem hindeutet. Das erfolgreiche Smartphone HD2 läuft mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5. Daher ist es wahrscheinlich, dass das HTC HD7 mit dem neuen Windows Phone 7 Betriebssystem auf den Markt kommt. Auch das Veröffentlichungsdatum des HTC HD7 stimmt mit dem Datum des neuen Microsoft-Betriebssystems überein. Laut Microsoft-Manager Kevin Turner ist das Betriebssystem Windows Phone 7 ab Oktober in Europa verfügbar.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...