In Handy-Testberichten & Bewertungen auf Sparia werden verschiedenste Handys getestet und bewertet. Dabei kommt es nicht nur auf die Funktionen an, sondern auch auf die Stabilität und Laienverständlicherkeit des Handys an. Dabei wird herausgefunden, dass vor allem die teureren Handys meist nicht den Leistungsangaben des Herstellers entsprechen. Oftmals werden auch gröbere Fehler entdeckt, wodurch schon Hersteller gezwungen waren, ihre Ware zurück zu nehmen und neu zu überarbeiten.

Handy Tests werden hauptsächlich von größeren Vereinigungen durchgeführt. Herausgeber von Computerzeitschriften und spezielle Prüfungsstellen der Hersteller selbst sind nur einige. Auch im Fernsehen werden manchmal Tests durchgeführt. Dabei werden Handys anonym gekauft.
Dann wird getestet. Funktionen, Bedienbarkeit, Qualität usw. Diese Tests werden dabei mit einer Kamera gefilmt und erscheinen irgendwann im Fernsehen. Dabei wird oft entdeckt, dass sich Fehler in den Testberichten der anderen Tester finden lassen.

Mancher wird sich denken, diese Tests sind doch viel zu übertrieben. Solche Situationen passieren doch nie im wahren Leben. Bei manchen mag das wohl stimmen, aber es passieren mit Handys oft seltsamste Dinge. Außerdem werden durch die strengen Tests und die strenge Kritik die Hersteller gezwungen, ihre Produkte auf höchster Qualität zu produzieren, da sie sonst schlechte Kritik erhalten würden und dadurch würden ihre Gewinne sinken. Von bestimmten Produkten sollte man sich manchmal dennoch eine eigene Meinung bilden.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...