Handyherstelle Huawei bringt neben dem Ascend D quad und dem Ascend D1 ein weiteres Smartphone auf den deutschen Markt: das Huawei Ascend G 300 ist ab April bei Vodafone erhältlich. Das Mittelklasse Smartphone wird mit Android 2.3 Gingerbread ausgeliefert. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll aber bereits ab dem Frühsommer bereitstehen.

Das Huawei Ascend G 300, auch bekannt unter dem Huawei Asura, wird über einen 4 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 480×800 Pixel bedient. Angetrieben wird das Smartphone von einem Single-Core-Prozessor mit einer Taktrate von einem Gigahertz. Der interne Speicher ist mit zwei Gigabyte zwar eher knapp bemessen, kann aber per microSD-Karte erweitert werden. Fotos schießt die 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 1 500 mAh. WiFi Direct wird auch unterstützt.

Das Huawei Ascend G 300 ist ab April beim deutschen Vodafone-Anbieter erhältlich. Der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben. Doch dieser dürfte zwischen 200 und 250 Euro liegen.

 

 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...