Der Navigationshersteller Navigon hat die iPhone-App Navigon select Telekom Edition überarbeitet und es hat einige Erneuerungen gegeben. Die Software unterstützt jetzt auch Multitasking-Fähigkeiten des neuen Betriebssystems iOS 4. Wird eine neue Applikation gestartet oder ein eingehender Anruf entgegen genommen, laufen Sprachansagen und Positionsbestimmungen im Hintergrund weiter. Somit ist ein Neustart des Programms, wie bis anhin, nicht mehr nötig. Das Update bietet aber noch mehr: Der Hersteller hat die Grafik an das hochauflösende Retina-Display des neuen iPhone 4 angepasst. Zusätzlich sind noch Funktionen integriert. Das Clever Parking unterstütz den Fahrer bei der Parkplatzsuche, indem automatisch Abstellmöglichkeiten für das Auto angezeigt werden, sobald man sich dem Zielort nähert.

Ein weiteres praktisches Feature ist das Wetter Live. Hier erfährt der Nutzer schon bei der Adresseingabe, wie das Wetter entlang der berechneten Route und am Zielort ist. Alle Informationen werden übersichtlich dargestellt. Somit sieht man auf den ersten Blick die wichtigsten Infos. Die Funktion Reality View stellt Strassen und Kreuzung realistisch dar.

Alle Besitzer eines iPhones mit Telekomvertrag können die Navigon select Telekom Edition Version 1.2 kostenlos im App Store downloaden. Auch für die Besitzer der Vollversion des MobileNavigators für das iPhone steht schon bald ein Update zur Verfügung.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...