Selbstständig Erwerbende, Freiberufler und Unternehmen haben ab Juli 2012 die Möglichkeit, beim Mobilfunkanbieter O2 mobile LTE-Tarife zu buchen. Dies erlaubt die sehr schnelle Datenübertragung, für Smartphones, Tablets, Netbooks und Surfsticks. Das Angebot stet vorerst im O2 Business-Data-Tarif und in den O2 Surf Flats zur Verfügung.

Bisher konnten Geschäftskunden das LTE-Angebot von O2 in ländlichen Gegenden nur stationär nutzten. Doch mit den neuen Tarifen lässt sich das Angebot in Zukunft auch für mobile Endgeräte nutzen.

Telefonica Germany baut dieses Jahr das LTE-Netz in den deutschen Städten Nürnburg, Hannover, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Hamburg, München und Berlin aus. Bis Ende dieses Jahres soll dann mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde gesurft werden können.

Die LTE-Tarifoptionen sind nach Datenvolumen und Geschwindigkeit gestaffelt. Die genauen Tarif-Details sind allerding noch nicht bekannt.

 

 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...