Der GX (Germanix) Transcoder ist eine beliebte Software und hat einige praktische Features. Der GX Transcoder ist in der Lage, Audio- und Videodateien in die am meist verbreiteten Formaten zu konvertieren. Selbst das Rippen von Audio-CDs ist möglich. Als weiters Features kann der GX Translator eine Anbindung zur Online-Musikdatenbank CDDB zugreifen. Des weiteren besitzt er noch einen ID3-Tag-Editor und einen Audiorekorder.

Der GX Transcoder ist eine Encoder und Decoder-Software in einem und ist trotzdem kostenlos in Netz erhältlich. Mit dem GX Transcoder hat man eine gute Software, um Audiodateien zu konvertieren. Denn er unterstützt sehr viele Formate wie MP3, WAV, OGG Vorbis, WMA, MPEG und DivX. Dank der Anbindung an die Online-Musikdatenbank ist das Aufgabenspektrum um ein Vielfaches erweitert worden als zum Vorgänger. Zusätzlich ermöglicht der integrierte Audiorekorder das Aufnehmen sämtlicher Tonquellen auf einfache Art und Weise. Ist man im Besitz von WinAMP 2 oder 5, müssen nur die jeweiligen Plug-ins installiert werden. Ein ID3-Tag-Editor erlaubt dem Anwender das Erstellen von in Audiodateien enthaltenen Informationen, was vor allem für die Archivierung selbiger benötigt wird. Eine weitere coole Funktion ist der Cue-Cuter. Dieser erlaubt es, einzelne Files direkt aus den Imagedateien zu kopieren. Natürlich kann man über den GX Transcoder auch Internetradio empfangen. Die Anwendungssprache ist nach der Installation Englisch. Diese kann aber über das Programm unkompliziert in die deutsche Sprache umgestellt werden.

Damit das kleine Wundertool auf dem heimischen PC auch läuft, wird das Betriebsystem Microsoft Windows XP vorausgesetzt. Zusätzlich wird noch .NET-Framework zur Ausführung vom GX Transcoder benötigt.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...