Der Privatsender RTL bringt sein Fernsehprogramm auf das iPhone und das iPad. Die Applikation trägt den Namen RTL now und ermöglicht es, alle Highlights des Senders auch unterwegs anzuschauen. Für die Nutzung wurde das Online-Portal rtlnow.de weiterentwickelt. Die Applikation kostet 3.99 Euro.

Das Video-on-Demand-Angebot stellt der deutsche Sender fast alle Formate nach jeder Ausstrahlung als Stream zur Verfügung. Der größte Teil der Sendungen können bis zu sieben Tage lang kostenlos abgerufen werden. Das Tagesprogramm sogar 30 Tage. So verpasst man mit Sicherheit kein Highlight mehr.

Damit man die gewünschte Sendung auch schnell findet, ist das Programm alphabetisch aufgelistet. Aber auch über die Suchfunktion findet man, was man sucht. Die TV-Ausstrahlungen sind unter dem Reiter „TV-Programm“ auch zeitlich geordnet. Über die Video-History kann man sich informieren, welche Videos man zuletzt geschaut hat.

Bei der Nutzung der Applikation greift diese per GPS auf den Standort des iPhones und iPads zu. Grund dafür seien Copyright-Vorgaben, weil der Sender das Programm nicht ins Ausland ausstrahlen darf. Dies ist nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erlaubt. Wie der Sender versichert, werden die Daten nicht gespeichert oder weiterverbreitet.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...