Erst letzte Woche stellte der chinesische Handyhersteller Huawei sein Ascend W1 auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor. Nun steht im Februar bereits eine weitere wichtige Messe für Handyhersteller vor der Tür: der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Und schon breiten sich die Gerüchte aus, dass Huawei das Ascend W2 mit Windows Phone 8 vorstellt.

Nach Angaben des chinesischen Newsportal Cnbeta.com soll Huawei-Vorsitzender Yu Chengdong in seinem Blog angekündigt haben, dass das Ascend W2 auf dem MWC vorgestellt wird. Und es sind auch bereits erste technische Details durchgesickert: Mit gerade einmal 7.7 Millimeter soll das Ascend W2 das dünste auf Smartphone sein, welches unter WP8 läuft. Angetrieben wird das Smartphone von einem Dual-Core-Prozessor und einem Arbeitsspeicher von einem Gigabyte. Bedient wird das Ascend W2 über einen 4.5 Zoll großen Touchscreen mit HD-Auflösung (720p). Der interne Speicher beträgt 16 Gigabyte und Fotos werden mit der 8-Megapixel-Kamera geschossen.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...