iPhone

Die Deutsche Telekom ermöglicht es, das iPhone online zu entsperren. Bedingung ist, dass man Kunde beim Telekommunikationsanbieter ist. Wer bisher die SIM-Lock beim iPhone entfernen wollte, musste dies direkt im Shop machen oder per Hotline beantragen. Das Entsperren via Hotline war aber sehr ärgerlich, wenn man kein Kunde der Telekom war. Es wurde im Minutentakt abgerechnet. Normalerweise kann man die SIM-Lock nach 24 Monaten Vertragslaufzeit beantragt werden.

Um das iPhone online zu entsperren, klickt man sich auf der Webseite der Deutschen Telekom ein und gibt die 15-stellige IMEI, also die Identifikationsnummer des Gerätes, an. Anschließend wird das iPhone innerhalb von 48 Stunden entsperrt. Falls die Auslastung bei Apple zu groß ist, kann es auch schon mal länger dauern. Sobald die SIM-Lock entfernt ist, muss das iPhone mit iTunes synchronisiert werden. Nun ist das iPhone nicht mehr an das Netz der Deutschen Telekom gebunden, sonder kann mit jedem Netzanbieter verwendet werden.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...